Unsere Leistungen
Ihre Gesundheit ist das höchste Gut und liegt uns am Herzen. Deshalb setzt unser Team auf kompetente und individuelle Beratung. Unser Leistungsspektrum ist breit gefächert und zielgerichtet auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Wir legen großen Wert darauf, Sie bestmöglich zu versorgen, betreuen und beraten - das gelingt uns durch individuell angepasste Versorgungsstrategien, die Ihnen in jeder Lebenslage Unterstützung bieten.
Anmessen
- Kompressionsstrümpfe und -Socken
Bargeldlose Zahlung
- Debitkarte, Majestro, Eurocard, Visa
Eigenherstellung
- Salben
- Kapseln
Schwerpunkt Ernährung
Phytothek
- Arzneimittel aus der Natur
Schwerpunkt Haut und Kosmetik
Sprachen
- Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Arabisch
Service
- Reiseberatung
Schwerpunkt Baby und Familie
Verleih von Milchpumpen
- Milchpumpenverleih
Individuelle Rezepturen
Manchmal werden individuelle Rezepturen für Sie von einem Arzt verschrieben, weil es kein von der Industrie hergestelltes Arzneimittel in dieser Zusammensetzung gibt. Meistens sind es Salben, Cremes oder Lösungen, die von uns ganz individuell und nur für Sie hergestellt werden. Das bedeutet spezielle Zutaten, sorgfältiges Prüfen und Herstellen.Bitte haben Sie Verständnis, wenn dies etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Spezialisten für Arzneimittel aus der Natur
Die Zahl derjenigen, die ihre gesundheitlichen Beschwerden mit Naturarzneien behandeln möchten, nimmt seit vielen Jahren stetig zu. Insbesondere Frauen setzen zu 79 Prozent auf die Heilkräfte der Natur. „Auch wir in Brand stellen ein steigendes Interesse an pflanzlichen Arzneimitteln fest”, so Anna Drews, Filialleiterin der Vennbahn Apotheke. Sie setzt deshalb auf ein innovatives Konzept, mit dessen Hilfe sie ihre Kompetenz bei pflanzlichen Arzneimitteln verdeutlicht, die so genannte „Phytothek”. „Wir möchten unseren Kunden mit der Phytothek zeigen, dass es in der Vennbahn Apotheke qualitativ hochwertige pflanzliche Präparate in Verbindung mit einer kompetenten Beratung gibt”, erklärt Anna Drews.
In der Phytothek werden ausschließlich Produkte präsentiert, deren Wirksamkeit bei der Zulassungsbehörde nachgewiesen wurde. „In den neu gestalteten Phytothek-Regalen finden unsere Kunden eine breite Auswahl hochwertiger pflanzlicher Arzneimittel. Außerdem wurde unser Apothekenpersonal speziell auf dem Gebiet der Naturarzneien geschult, so dass wir jetzt über die neuesten Erkenntnisse der faszinierenden Wirkdimensionen pflanzlicher Arzneimittel verfügen und unsere Kunden noch umfassender beraten können”, erläutert Anna Drews das Konzept.
„Die Vennbahn Apotheke investiert stets in die Fortbildung der Mitarbeiterinnen. Das versetzt uns in die Lage, bei vielen Beschwerden jetzt eine gezielte und wirksame Lösung aus der Natur anzubieten und in der Beratung noch ausführlicher über die Wirkung der Präparate aufzuklären”, freut sich Anna Drews.
Das Team der Vennbahn Apotheke freut sich,
Sie auch in Zukunft kompetent zu beraten!
Ausgezeichnet !
Alle drei Apotheken sind zertifiziert!
Der Service ist generations- und servicefreundlich. Schaufensteraufkleber geben Hinweis auf die Auszeichnung.
Brand. Freundlichkeit, Kompetenz und generationsübergreifende Serviceleistungen werden im Brander Einzelhandel als besonders wichtig herausgestellt. So ist es kein Wunder, dass sich auf Anhieb über fünfzig Einzelhandelsgeschäfte und Dienstleistungsbetriebe zu Beginn des Jahres 2014 freiwillig haben zertifizieren lassen und so auch alle drei Filialen der Brander Apotheken für Ihren Kundenservice ausgezeichnet wurden.
Projekt „Brand für alle“
Die Initiative der Servicezertifizierung des Brander Handels geht auf das Projekt „Brand für alle“ zurück. Das Stadtbezirksmarketing Brand hat im Rahmen einer Feierstunde zur Verabschiedung des Projektes „Brand für alle“ die Realisierung der Servicezertifizierung übernommen und jetzt umgesetzt. Um erfolgreich zertifiziert zu werden, mussten die teilnehmenden Betriebe vierzehn Fragen beantworten, die belegen sollten, in welcher Weise sich die jeweiligen Einzelhändler und Dienstleister um ihre Kunden kümmern.
So wurde beispielsweise gefragt, ob es im jeweiligen Geschäft ein Kunden-WC gibt, die Möglichkeit einer Sitzgelegenheit besteht oder ob den Kunden bei Regenwetter leihweise ein Schirm angeboten wird.
Auch die eindeutige Preisauszeichnung, lesbare Informationen zu den Waren und Dienstleistungen spielten bei den Themen der Befragung eine Rolle. Besonders wichtig war den Initiatoren der Befragungdas Thema Barrierefreiheit. So wurde bei der Servicezertifizierung auch auf die Frage nach der Erreichbarkeit des Ladenlokals Wert gelegt. Konnten die Befragten diesbezüglich Lösungen für Rollstuhlfahrer beziehungsweise Eltern mit Kinderwagen aufzeigen, gab es hierfür besonders viele Punkte.
Wer bei der Befragung mindestens die Hälfte der maximalen Punkte erreicht hat, kommt nun in den Genuss eines Schaufensteraufklebers, der auf die erfolgreiche Teilnahme an der Zertifizierung „Generations- und Servicefreundlicher Einzelhandel in Brand“ hinweist und für Kunden ein Wegweiser ist. „Wir freuen uns sehr, dass wir in Brand in Sachen Generations- und Servicefreundlichkeit nicht nur gut aufgestellt sind, sondern auch einen wichtigen Akzent für den Handel in der Stadt und in anderen Stadtbezirken setzen können“, betont Marianne Krott aus dem Team des Stadtbezirksmarketings Brand.
So erreichen Sie uns
Apotheker/-in
Anna Drews e. K.
Telefonnummer
0241/9 55 98 00
Faxnummer
0241/9 55 98 09
E-Mail-Adresse
vennbahn@brander-apotheken.de